Swim & Run Forchheim 2019

Bevor die Triathlons ab Mai beginnen, versuchen sich viele Athleten im Frühjahr über den Swim and Run Wettkampf, um die Form zu überprüfen. Hier kann man vom Wetter unabhängig schon mal die ersten schnellen Einheiten absolvieren. Geschwommen wird im geschützten Hallenbad und Regen oder Kälte würde einen Läufer auch nicht abschrecken.

Letztes Wochenende gingen 4 Athleten vom CIS Amberg beim Swim and Run in Forchheim an den Start. Über die Distanz von 600m Schwimmen und 5km Laufen gingen Gabi Keck und Samuel Keck an den Start. Gabi konnte über ihre Paradedisziplin, dem Schwimmen, einen guten Grundstein legen und kam nach 9:05 Min. als Gesamtzweite der Damen aus dem Becken. Beim Laufen musste sie aber leider 2 Damen passieren lassen, so dass ein 4. Platz heraussprang. In der AK 50 belegte sie den 1. Platz. Samuel lieferte auch einen soliden Wettkampf ab. Beim Schwimmen leider 50 m zu viel zurückgelegt, aber bei den Junioren den zweiten Platz gesichert.

Luca Bukenberger  erkämpfte ich bei den 14 jährigen mit einer der schnellsten Laufzeiten über 3km -5. Platz bei 18 Startern. Franziska Keck musste als 10 jährige 200m Schwimmen und 1km auf der Bahn zurück legen. 3:54 Min. und 4:05 Min. bedeuteten Platz 9 bei den Mädchen von 18 angetretenen Mädchen.

Nächstes Wochenende veranstaltet der CIS Amberg in Kümmersbruck seinen eigenen Swim and Run für Erwachsene und Jugendliche. Sportler können sich noch kurzfristig für dieses Event anmelden, um die Form zu überprüfen. Weitere Infos unter www.cis-amberg.de

No Replies to "Swim & Run Forchheim 2019"


    Got something to say?

    Some html is OK