Saisonfinale Oberpfalz

Saisonfinale Oberpfalz

IMG 1134

Das vergangene Wochenende bot für die Triathleten des CIS Amberg noch ein paar Highlights zum Saisonabschluss, bevor es nun langsam endgültig in die Ruhepause bis zum Wiedereinstieg ins Training im November geht. Mit dem Burgen- und Schlösserlauf in Kirchenreinbach und dem 2. Duathlon in Hörmannsdorf bei Parsberg stand eine Traditionsveranstaltung und ein neuer, aufstrebender Wettkampf zur Auswahl.
Seit vielen Jahren zählt der Burgen- und Schlösserlauf in Kirchenreinbach bei Etzelwang zu den landschaftlich schönsten Teamläufen die es in unserer Region gibt. Darüber hinaus findet dort seit kurzem in den Nachwuchsklassen das Finale des Landkreiscups als regionale Laufserie statt. Hier gingen für den CIS Amberg im Schülerlauf die Nachwuchstriathletinnen Anna Bauer und Anika Schneider über die 2400 Meter an den Start. Trotz langer Saison zeigten sie noch einmal, was in ihnen steckt, Schneider holte sich den Tagessieg, Bauer landete mit Rang 3 ebenfalls auf dem Treppchen. Quasi „nebenbei“ holten sie sich auch die gleichen Plätze in der Gesamtwertung des Cups.
Schneider ging darauf als Schlußläuferin beim Erwachsenenstaffellauf nochmals an den Start. Den Erfolg bereitete hier Kerstin Weiß auf der Startstrecke nach Hauseck, die als Steckenschnellste anschließend Claudia Mai auf die Etappe nach Rupprechtstein auf die Reise schickte. Mai lief konstant hohes Tempo und konnte mit gutem Vorsprung auf Schneider übergeben, so dass der Sieg bei den Damenstaffeln nicht mehr gefährdet war. Schneider anschließend mit gutem Vorsprung als erste wieder in Kirchenreinbach ein.
Der 2. Duathlon in Hörmannsdorf legte in diesem Jahr bei den Starterzahlen deutlich zu und war damit nach dem Drachentriathlon in Furth im Wald und dem Seenland Triathlon am Steinberger See die dritte, relativ neue Veranstaltung im Triathlonbezirk Oberpfalz im September, die sehr gut organisiert war und bei Teilnehmern und Zuschauern sehr gut ankam.
Die insgesamt 1200 Höhenmeter auf 9 Kilometer Laufen, 41,5 Kilometer Rad und 5,5 Kilometer Laufen laden ideal dazu ein, am Saisonende noch mal alle Körner zu mobilisieren und danach die Füße hochzulegen. So nutzte Bernd Hagen das Rennen für seinen letzten Auftritt in der Altersklasse M45, nach 2:26:52 Stunden konnte er sich noch einmal den 2. Platz sichern und damit eine durchweg ideal verlaufene Saison erfolgreich abrunden.
Damit ist die Triathlonsaison im Bezirk Oberpfalz für 2017 final beendet. Die Planungen für 2018 laufen aber bereits überall auf Hochtouren.
 
{gallery layout=flow}burgenhormersdorf17{/gallery}

No Replies to "Saisonfinale Oberpfalz"


    Got something to say?

    Some html is OK