Tamara Zeltner springt bei der Weltmeisterschaft auf das Treppchen

Tamara Zeltner sucht sich immer wieder ganz besondere Wettkampfhighlights aus. So auch in diesem Jahr – es ging zur Triathlon-Multisport-Weltmeisterschaft nach Spanien.

Die Wettbewerbe wurden in Pontevedra ausgetragen. Über 10 Tage brachten 3.000 Athleten aus 45 Nationen die Stadt zum Leuchten. Altersgruppen-, Para- und Elite-Athleten sorgten für ein Festival der Ausdauer und für unvergessliche Rennmomente.

Zeltner hatte sich für zwei Wettkämpfe gemeldet. Der Aquathlon wurde „zum Aufwärmen“ genutzt. Bei Temperaturen um die 28 °C mussten 1000 Meter im Wasser und 5 Kilometer auf der Laufstrecke bewältigt werden. Als einzige deutsche Teilnehmerin konnte die CIS-Athletin in der Altersklasse 45 auf Platz 11 die Ziellinie überqueren.

Zwei Tage später stand dann das Aquabike Rennen über die Langdistanz an – bei angenehmen 22 °C. Nach 57:57 Minuten hatte Zeltner die Schwimmstrecke bewältigt und kam als Dritte ihrer Altersklasse aus dem Wasser. Auf der 120 Kilometer langen, anspruchsvollen Radstrecke konnte sie ihren Platz absichern. Nach 05:10:43 Stunden überquerte Zeltner mit einem 25-minütigen Vorsprung auf ihre Verfolgerin die Ziellinie und durfte die gewonnene Bronzemedaille bejubeln.

No Replies to "Tamara Zeltner springt bei der Weltmeisterschaft auf das Treppchen"