Mountainbike

Mit Beginn der Saison 2016 haben einige junge Sportler beschlossen, ein deutschlandweit einmaliges Projekt zu starten.
Sie gründeten unter Leitung des querschnittsgelähmten, ehemaligen Mountainbike Rennfahrers Stefan Pürzer ein Mountainbike Charity Rennteam. 
Es entstand das CIS MTB Racing Team

Ein Artikel von 2016
http://www.acrossthecountry.net/flugel-furs-leben-oberpfalzer-team-fahrt-fur-andere-die-es-nicht-konnen/

und ein aktuelles Video:

Sponsoren

Jugendarbeit

Der CIS Amberg erweitert ab März 2019 sein Radsportangebot um eine MTB Jugendgruppe für die Altersklasse der 9- bis 11-jährigen. Es wird ein abwechslungsreiches und vielseitiges Training geboten, welches den Kindern mit Spiel und Spaß die Grundlagen des MTB Sports näherbringt. Im Fokus stehen Fahrsicherheit und Fahrtechnik im Gelände aber auch sportliche Fairness und Teamgeist.
Mit dem Trainingsangebot sprechen wir alle Nachwuchsbreitensportler an, aber auch die Förderung erster leistungsorientierter Sportler ist möglich. Hinter dem Angebot steht ein Team an motivierten Trainern, die sich zum Ziel gesetzt haben ihre Leidenschaft zum Mountainbiken weiterzugeben.
Wir planen grundsätzlich ein ganzjähriges Training. Ab April 2019 beginnend starten wir in die „Outdoorsaison“ mit einem wöchentlichen Training immer Freitags von 15:30 – 17:00 Uhr.
Wenn Du Spaß am Fahrradfahren hast und vielleicht schon die eine oder andere Runde durchs Gelände gedüst bist, kannst Du bei einem Schnuppertraining Deine eigenen Eindrücke sammeln und wenn es die gefällt gerne Teil dieser neuen Jugendgruppe werden. Wir freuen uns auf Dich.
Zur Anmeldung oder bei Fragen zu näheren organisatorische Details sind unsere Trainer unter mtb-jugend@cis-amberg.de  zu erreichen.
Mit sportlichen Gruß.
Das Trainerteam