Unser Nachwuchs beim KidsTriCamp am Steinberger See

20638022 1445141932233703 7255619268189564232 n

 

Vom 04.08. bis 06.08.2017 fand ein TRI-Camp für Kinder und Jugendliche, das vom Skiclub Schwandorf organisiert wurde, statt. Es wurde im Freizeitpark MovinGround am Steinberger See ausgetragen.

Dort gab es viele Möglichkeiten für Freizeit und Training. Christian Betzlbacher und sein Team brachte Kindern ab 8 Jahren die Sportart Triathlon, d.h. Schwimmen, Radfahren und Laufen, näher. Auf dem Trainingsplan standen Koordinationsübungen wie Lauf-ABC und Rad-Fahrtechniken. Diesen Plan zu erfüllen war bei 22 Kindern aus der gesamten Oberpfalz, darunter 5 Powerspeedies vom CIS Amberg (Anika Schneider, Lena Betzlbacher, Maximilian Tutsch, Felix Hagen und Nikolas Spörer), die sich unbedingt bewegen wollten, gar nicht so einfach. Aber die Trainer haben es gut hinbekommen, dass alle ihren Spaß hatten. Das Spielen im Freizeitpark und die Drachenboot Fahrt auf dem Steinberger See waren für alle die Highlights des Wochenendes. Daneben ging es auf dem Rad zum Schwimmtraining ins Freibad Schwandorf, wo auf zwei Bahnen individuell trainiert werden konnte.

Nächstes Jahr wollen Christian und sein Team in der zweiten Ferienwoche wieder ein tolles Camp veranstalten und somit wieder Kinder und Jugendliche für die Sportart Triathlon begeistern.

Anika Schneider

Wir bedanken uns bei Christian Betzlbacher und seinem Betreuerteam für das gelungene und für unsere jungen Athleten spannende Wochenende!